Die Bundesliga klingt wieder männlich: Christina Graf nicht mehr bei Sky

Die erste Fußball-Bundesliga-Kommentatorin hat Sky verlassen. Ihren letzten Einsatz hatte sie kürzlich beim ATP-Tennis.

Anfang Februar 2013 gab es bei Sky eine viel beworbene Premiere: Christina Graf kommentierte als erste Frau ein Bundesligaspiel live und über 90 Minuten lang im Fernsehen. Sie war Gewinnerin der Casting-Aktion „Wir suchen deine Stimme“. Seit ihrem Debüt-Einsatz, Regensburg gegen Hertha BSC, ist Christina Graf viel herumgekommen. Sie kommentierte nicht nur eineinhalb Jahre lang Männer-Tennis für den Pay-Sender, sondern war regelmäßig in der zweiten Liga am Mikrofon, war als Field-Reporterin der ersten Liga aktiv und teils auch Fragen-Stellerin in der Europa League.

Zum Start der neuen Fußball-Saison hat die Kommentatorin Sky nun verlassen. Wohin es Christina Graf zieht, ist nicht bekannt. Kürzlich war schon der Abschied von Christina Rann, Zweitliga-Moderatorin, bekannt geworden. Auch Marc Hindelang, ein ganz langjähriger Fußball-Mann von Sky, ist nicht mehr Teil des Teams.

Er hatte eine andere attraktive Anstellung gefunden: Hindelang ist jetzt Pressechef bei Bundesligist Eintracht Frankfurt.

09.08.2018 16:15 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/102936