Einen hab‘ ich noch: RTL eröffnet neue «Witzearena»

Der klassische Kneipenwitz ist auf dem televisionären Vormarsch; und damit auch der Meister des Fachs, Markus Krebs.

Mit «Richtig witzig» hat Sat.1 im Frühjahr schon mal eine von Hugo Egon Balder moderierte Witzeshow ausprobiert; freitags um 23.15 Uhr holte der Pilot schöne 12,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Eine komplette erste Staffel ist daher längst beschlossene Sache. Damals im Witze-Panel zu finden war auch Markus Krebs, der ein ganz ähnliches Format nun bei RTL präsentieren wird. Der Kölner Sender wird die vorerst zwei Ausgaben von der «Witzearena» am 1. und 8. September zeigen.

Die Sendung läuft dort samstags nach der neuen Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show «Denn sie wissen nicht was passiert». In der ersten Folge begrüßt Krebs Ruth Moschner, Matze Knop, Carsten van Ryssen und Der Storb in seiner Arena.

Sie alle stellen sich am Ende dem Voting des Publikums, das entscheidet, wer die besten Schenkelklopfer gebracht hat.
09.08.2018 08:22 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/102912