Geht das Wettbieten um Sky zu Ende?

21st Century Fox muss bis Donnerstag ein neues Angebot für Sky vorlegen, ansonsten könnte Comcast das Unternehmen bekommen.

In dieser Woche muss 21st Century Fox ein neues Angebot für die übrigen 61 Prozent von Sky abgeben, die sich derzeit noch in Streubesitz befinden. Das Unternehmen Fox hat noch bis Donnerstag Zeit, allerdings gehen Wirtschaftsexperten davon aus, dass dies bereits schon am Mittwoch abgegeben wird. Vermutlich möchte Fox das Angebot vor der Präsentation der Quartalszahlen offenlegen.

Zuletzt erhöhte der amerikanische Kabelkonzern Comcast im Juli sein Angebot auf 34 Milliarden US-Dollar, nachdem Fox 32,5 Milliarden US-Dollar anbot. Für Comcast ist Sky ein „einzigartiges“ Unternehmen und ein „guter Kapitaleinsatz“.

Unterdessen glauben einige Analysten, dass Disney auch Sky direkt übernimmt und aus dem 21st Century Fox-Unternehmen raus kauft. Für Sky könnte in dieser Woche das Wettbieten beendet sein.
06.08.2018 10:58 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/102837