Sat.1: «Klinik am Südring»-Ableger startet noch im August

Das Format mit dem Titel «Klinik am Südring - Die Familienhelfer» war eigentlich schon für Anfang Juni angekündigt.

Nach den Neustarts «Endlich Feierabend!» um 18 Uhr und «Genial daneben - Das Quiz» um 19 Uhr will sich Sat.1 demnächst auch den Sendeplatz um 17 Uhr vornehmen. Dort soll am Montag, den 20. August, erstmalig «Klinik am Südring - Die Familienhelfer» zu sehen sein. Ursprünglich sollte das Format schon vor der Fußball-Weltmeisterschaft Anfang Juni starten (Quotenmeter.de berichtete). Die halbstündige Scripted Reality wird somit im Anschluss an die «Klinik am Südring» laufen, die im direkten Vorfeld unverändert im Programm bleibt.

„,Die Familienhelfer‘ werden von Ärzten und Schwestern der Klinik am Südring zu Hilfe gerufen, wenn Familien kleine und große Probleme nicht mehr alleine bewältigen können“, kündigt Sat.1 das neue Format an. Ob bei Verhaltensauffälligkeiten oder Erziehungsproblemen: Sozialarbeiter sowie Therapeuten sollen in der Sendung Hilfestellung leisten und sich um Menschen im Familienalltag kümmern. Wie viele Folgen Sat.1 zeigen wird, ist nicht bekannt.



04.08.2018 12:33 Uhr  •  David Grzeschik Kurz-URL: qmde.de/102811