So plant RTL die zweite Staffel von «Jenny – Echt gerecht»

Die Dreharbeiten zu neuen Folgen der Anwalts-Dramedy haben begonnen. RTL gewährte anlässlich dessen einen Mini-Einblick in die kommenden Geschichten.

Mehr zum RTL-Seriendienstag

Übrigens: Anders als die beiden Vorgänger wird «Jenny» auch in den kommenden Wochen mit Doppelfolgen auf Sendung gehen.
Am Montag fiel in Berlin die erste Klappe zur zweiten Staffel der RTL-Dienstags-Serie «Jenny – Echt gerecht», die aus zehn Episoden bestehen wird. In der Hauptrolle bleibt Birte Hanusrichter besetzt. Sie mimt die ehrlich-direkte Jenny Kramer, die mit viel Herz und Leidenschaft an die Fälle heran geht und für Gerechtigkeit sorgt. Sie hilft, wo andere weggucken. Beeindruckt und manchmal ganz schön überfordert von ihrem Engagement und Temperament ist ihr Chef Maximilian Mertens, der wie zuletzt schon von August Wittgenstein verkörpert wird.

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Anwaltsserie laufen bis Dezember 2018, werden aber kurze Unterbrechungen haben, wie RTL verriet. Produzent ist Carsten Kelber. Regie führen Buddy Giovinazzo, Oliver Schmitz und Sabrina M. Roessel. Headautorinnen sind Sabine Leipert und Sabrina M. Roessel. Und was haben sich die Autorinnen für die zehn anstehenden Abenteuer überlegt?

Ein Promikoch, der seine Frau umgebracht haben soll, nimmt Jenny und Max als Geiseln, um seine Unschuld zu beweisen… In einer weiteren Folge will eine krebskranke Frau den Hersteller schadhafter Silikonimplantate auf Schadensersatz verklagen. Außerdem landet Jenny selbst vor Gericht, weil sie ihre Aufsichtspflicht verletzt und bekommt sogar Stress mit dem Jugendamt.
30.07.2018 11:57 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/102665