«Time Bandits»: Apple entwickelt Serienadaption

Apple gibt weiter Geld für eigene Serien aus – und hat mit «Time Bandits» nun eine Adaption eines Fantasy-Kultfilms der 80er in der Pipeline.

Der Fantasy-Kultfilm «Time Bandits» könnte bald als TV-Serie wiederkehren. Laut einem Deadline-Bericht plant Apple derzeit ein entsprechendes Projekt für seinen neuen Streaming-Service – für den im Übrigen weiterhin weder ein Name noch ein genaues Startdatum feststeht.

Terry Gilliam, Regisseur des Originalstreifens von 1981, wird bei der neuen Serie als ausführender Produzent fungieren – nicht aber als Drehbuchautor. Produziert werden soll das Ganze von Anonymous Content, Paramount Television und Media Rights Capital. In «Time Bandits» stehlen sechs Zwerge eine Karte, die Reisen in andere Zeitalter ermöglicht.

Apple investiert bis 2022 insgesamt vier Milliarden US-Dollar in eigene Produktionen, eine ganze Reihe von Formaten wurde bereits bestellt und darüber hinaus hat man sich die Dienste einiger kreativer Köpfe gesichert (z.B. «La-La-Land»-Regisseur Damien Chazelle oder Oprah Winfrey). Der neue Streaming-Dienst des Tech-Riesen soll frühestens im Frühjahr 2019 starten.
29.07.2018 11:44 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/102646