Noch vor der Premiere: Lifetime bestellt 2. Staffel von «You»

Noch ist keine einzige Folge von Lifetimes neuer Psychothriller-Serie «You» gelaufen, trotzdem hat der US-Kabelsender bereits einen zweiten Durchgang in Aussicht gestellt.

Noch bevor nur eine Folge von Lifetimes neuer Psychothriller-Serie «You» gelaufen ist, hat der US-Kabelsender eine zweite Staffel geordert. Auch diese soll auf der gleichnamigen Buchvorlage von Caroline Kepnes basieren, der Handlungsort wechselt dann von New York nach Los Angeles.

Der Startschuss für die achtteilige erste Runde fällt in den USA erst am 9. September – Lifetime scheint also großes Vertrauen in die Serie zu haben, wenn schon so frühzeitig weitere Episoden bestellt werden. Oder aber der Netflix-Deal ist finanziell sehr lukrativ: Beim Streaming-Dienst liegen nämlich die internationalen Ausstrahlungsrechte.

«You» erzählt die Geschichte des Buchhändlers Joe Goldberg (Penn Badgley), der sich Hals über Kopf in eine junge Autorin Beck (Elizabeth Lail) verliebt – und sie daraufhin in sozialen Netzwerken stalkt. Dabei schreckt Joe sogar nicht davor zurück, ihm gefährlich werdende Hindernisse oder Personen aus dem Weg zu räumen.
28.07.2018 21:14 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/102636