Schlager sollen «Genial Daneben» helfen

In Kürze wird ein XL-Primetime-Special der Rateshow mit Hugo Egon Balder aufgezeichnet.

Osterspecial, Weihnachtsspecial und ein Schlager-Special: Die Produktionsfirma Constantin Entertainment plant eine XL-Ausgabe von «Genial Daneben» mit lustigen Fragen und den Auftritten diverser Schlagerkünstler, die dann auch den ein oder anderen Song zum Besten geben sollen. Die Ausstrahlung des Specials ist für einen Freitag im Herbst geplant, ein Ausstrahlungsdatum gibt es noch nicht.

Außerdem soll es in diesem Jahr auch wieder ein Weihnachtsspecial der Impro-Comedy-Show geben und dazu noch eine ganz normale Staffel. Über zu wenig «Genial Daneben» braucht sich im Moment wahrlich kein Fan zu beklagen. Seit zwei Wochen hat das Format auch einen Vorabend-Ableger in Form einer Quizshow.

Die Quoten hier hinken aber den Erwartungen hinterher. Erst am Donnerstag holte die neunte Folge mit weniger als sechs Prozent bei den klassisch Umworbenen einen neuen Minus-Rekord.
27.07.2018 12:56 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/102617