«Quer» und «Schlachthof» trumpfen auf

Beide Formate erzielte Marktanteile über zwei Prozent beim Gesamtpublikum.

Am Donnerstag setzte das BR Fernsehen einmal mehr auf «quer». 0,74 Millionen Menschen interessierten sich für die Sendung mit Moderator Christoph Süß, in der es unter anderem um ein Gewerbegebiet ging, das von Bürgern gestoppt wurde. Auch der Verkauf der Wohnungsfirma GBW-Wohnungen und die bayrischen Bäder waren Themen. 3,2 Prozent Marktanteil erzielte damit der TV-Sender des Bayerischen Rundfunks.

Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen konnten sich die Zahlen sehen lassen. 0,15 Millionen junge Menschen schalteten ein, sodass das 45-minütige Magazin auf einen Marktanteil von 2,1 Prozent kam. Im Anschluss luden Michael Altinger und Christinger Springer in den Schlachthof, der auf 0,73 Millionen Fernsehzuschauer kam.

Mit einem Marktanteil von 3,1 Prozent lag die Sendung deutlich über den Schnitt des BR Fernsehens. Bei den jungen Menschen ging das Interesse auf 0,10 Millionen Zuseher zurück, der Marktanteil kann sich allerdings mit eineinhalb Prozent weiter sehen lassen.
27.07.2018 09:10 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/102605