«Whistleblower» steigert sich leicht

Die neue True-Crime-Reihe von CBS gewann wenige Zuschauer dazu, in der Zielgruppe lief es aber weiterhin zu schlecht. Auf den vorderen Plätzen gab es keine Überraschungen.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 3,87 Mio. (2%)
  • NBC: 3,11 Mio. (3%)
  • ABC: 2,89 Mio. (3%)
  • The CW: 1,42 Mio. (1%)
  • FOX: 1,18 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Ein weiterer sehr zuschauerarmer Freitag in den USA: In der Spitze wurden bei den großen Networks gerade einmal drei Prozent Marktanteil gemessen, erreicht wurden diese Werte von den beiden NBC-Sendungen «American Ninja Warrior» (Re-Run) und «Dateline» sowie von ABCs «20/20». Mit 4,44 Millionen Zuschauern siegte eine Wiederholung der CBS-Krimiserie «Blue Bloods» bei den Älteren – wahrlich nichts Neues also.

CBS‘ neue True-Crime-Reihe «Whistleblower» tat sich auch in Woche zwei schwer, nur zwei Prozent Marktanteil waren für die Erstausstrahlung um 20 Uhr drin. Aber: Beim Gesamtpublikum ging es um immerhin rund 0,3 Millionen Zuschauer auf 3,35 Millionen hinauf. Ein Wiederaufguss von «Hawaii Five-0» unterhielt im Anschluss 3,83 Millionen Zuschauer, die Quote stagnierte bei zwei Prozent.

Keine Bewegung gibt’s bei der ABC-Serie «Quantico» zu beobachten: Der Marktanteil bewegt sich mit zwei Prozent Marktanteil einfach nicht vom Fleck, die Sehbeteiligung lag mit 2,67 Millionen ebenfalls auf dem Niveau der Vorwochen. Respektable Zuschauerzahlen fuhr The CW ein: «Masters of Illusion» lockte zunächst 1,43 Millionen Menschen an, «Penn & Teller: Fool Us» danach 1,40 Millionen. In der Zielgruppe kamen allerdings weiterhin nicht mehr als ein Prozent Marktanteil zustande.
21.07.2018 20:14 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/102471