«American Horror Story»: Staffel acht droht mit dem Weltuntergang

Wie wörtlich der Titel der achten Season von «American Horror Story» zu nehmen ist, muss sich natürlich erst noch zeigen. Zur Einstimmung gibt’s aber schon ein Teaserplakat.

So kann es gehen: Erst behauptet «American Horror Story»-Produzent und -Mitschöpfer Ryan Murphy, milde zu werden, dann veröffentlicht der hinter der Horror-Anthologieserie stehende US-Kabelsender FX ein Teaserplakat, das den Untertitel der achten Runde des Erfolgsformats verrät. Und eben dieser Untertitel lässt mutmaßen, dass Ryan Murphy selbst, wenn er dem Schockfaktor abschwört, nicht sogleich zimperlich wird: Die achte Season der mehrfach preisgekrönten Serie hört auf den Titel «American Horror Story: Apocalypse».

Ob in der kommenden «AHS»-Season wirklich der Weltuntergang ausbricht, muss sich natürlich erst noch zeigen – jedoch sind die Untertitel der Serie üblicherweise sehr bezeichnend. «Asylum» spielte wirklich in einer Irrenanstalt, «Coven» handelte von einem Hexenzirkel (engl: Coven), «Freak Show» erzählte von einer Freakshow, «Hotel» hatte ein Hotel als Handlungsort, «Roanoke» spielte in der gleichnamigen, bewaldeten Kolonie in Virginia, und so weiter …

Fest steht aber, dass «Apocalypse» ein Crossover zwischen Staffel eins («Murder House») und der dritten Season sein wird (mehr dazu). Vor der Kamera stehen unter anderem Emma Roberts, Kathy Bates, Cheyenne Jackson, Billy Eichner, Billy Lourd Adina Porter und Leslie Grossman sowie «AHS»-Neuzugang Joan Collins. Sarah Paulson und Evan Peters wiederum stehen vor und hinter der Kamera: Zusätzlich zu ihren «AHS»-Rückkehrerrollen werden sie erstmals Regie beim Format führen.


20.07.2018 15:41 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/102457