«Das Höhlendrama von Thailand»: DMAX und TLC zeigen exklusive Doku

TLC und DMAX strahlen schon bald eine Dokumentation über das «Höhlendrama von Thailand» als deutsche TV-Premiere aus.

Tagelang blickte die Welt zur Tham-Luang-Höhle in der thailändischen Provinz Chiang Rai, wo eine Jugendfußballmannschaft und ihr Betreuer eingeschlossen waren. Die aufwändige und gefährliche, doch zum Glück erfolgreich verlaufene Rettungsaktion, berührte Millionen von Menschen, die sie in den Medien verfolgt haben. Hollywood reißt sich bereits um dieses Thema, und schon bald zeigen zwei Sender der Discovery-Senderfamilie eine exklusive Dokumentation über die aufwühlenden Ereignisse.

Unter dem Titel «Das Höhlendrama von Thailand» zeigt DMAX die Dokumentation, in der Experten und Reporter zu Wort kommen, am 28. Juli um 21.15 Uhr als deutsche Erstausstrahlung. TLC wiederholt die Doku am 29. Juli um 22.15 Uhr. In der englischsprachigen Originalversion ist «Das Höhlendrama von Thailand» sogar ab sofort auf den offiziellen Homepages beider Sender abrufbar.

An einer fiktionalen Aufbereitung des Höhlendramas werkelt derweil der «Gott ist nicht tot»-Produzent Michael Scott, der einen Zweitwohnsitz in Thailand hat. Außerdem ist «Step Up 3D»-Regisseur Jon M. Chu daran interessiert, das Thema zu verfilmen. Mehr dazu hier.
20.07.2018 15:04 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/102456