RTL zieht die «Bachelorette» smarten Kindern vor

Sorry, «Einstein Junior»! RTL schafft lieber mehr Raum für eine nach der großen Liebe suchenden Junggesellin …

In den kommenden Wochen sieht der späte Samstagabend von RTL anders aus als bislang vermeldet: Ursprünglich sollte ab Samstag, dem 21. Juli 2018, wöchentlich nach der Primetime eine Wiederholung der neuen Spiel- und Wissensshow «Einstein Junior - Deutschlands cleverste Kids» auf Publikumsfang gehen. Doch daraus wird nichts, wie einer kurzfristigen Programmänderung des Kölner Privatsenders zu entnehmen ist.

Anstelle von Reruns der Max-Giermann-Show setzt RTL nämlich lieber auf Wiederholungen der frischen «Die Bachelorette»-Staffel. Am Samstag, den 21. Juli, können Neugierige, Reality-TV-Fans und Kuppelshowsüchtige also ab 23.35 Uhr die Folge vom zurückliegenden Mittwoch nachholen beziehungsweise sie ein weiteres Mal schauen. Am Samstag darauf wird «Die Bachelorette»-Folge vom 25. Juli hingegen ab ca. 0.15 Uhr nachts nochmal aufgetaut.

So geht es auch in den Wochen darauf weiter. Am 4. August gibt es den Rerun ab etwa 0.20 Uhr zu sehen, sieben Tage später geht es hingegen schon um 0.05 Uhr los. Der Auftakt zur aktuellen «Die Bachelorette»-Staffel brachte es bei seiner Erstausstrahlung auf sehr gute 14,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt wurden mäßige 7,4 Prozent ermittelt.
20.07.2018 13:22 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/102453