Nächstes Projekt: Vom Paradies zur neuen RTL-Erfindershow

Wohl im Herbst wird RTL mit «Hol dir die Kohle» auf Zuschauerfang gehen. In rund zwei Wochen startet die Produktion. Moderiert wird das Format von einem aufstrebenden RTL-Gesicht.

RTL bastelt weiterhin kräftig an seinem neuen Nachmittags-Line-Up. Ende August/Anfang September startet etwa die neue Daily-Soap «Freundinnen» und grob für Herbst sind auch neue Nachmittags-Formate geplant. Etwa die Trödelshow «Die Superhändler» oder eine tägliche Erfindershow, die auf den Namen «Hol dir die Kohle» hört. Hierzu beginnen Anfang August in den Kölner nobeo-Studios die Produktionsarbeiten.

Nun steht auch fest, wer das neue Format moderieren wird. Die Wahl fiel auf Florian Ambrosius, zuletzt bei «Bachelor in Paradise» zu sehen und zudem einer von drei Jungs, die sich morgens bei der Moderation von «Guten Morgen Deutschland» abwechseln. Seine Tätigkeit in «Hol dir die Kohle» hat RTL auf Quotenmeter-Anfrage nun bestätigt.

Worum geht es in seinem neuen Format? Zehn Kandidaten pro Folge präsentieren in der neuen Erfindershow ihre Produktideen. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Egal, ob es sich um Erfindungen aus den Bereichen Haushalt, Hobby, Technik oder Freizeit handelt. Jede Idee ist willkommen und jeder Einfall wird von der Jury auf Herz und Nieren geprüft.
17.07.2018 13:33 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/102371