Modeserie für 'Tweens': Sky und ZDF Enterprises tun sich zusammen

Eine neue Serie mit dem Titel «The Athena» richtet sich an Serienfans zwischen Kindesalter und Pubertät und dreht sich um ein Model, das beschließt, selber Mode zu machen.

Sky UK arbeitet an einer neuen Serie, die sich an sogenannte 'Tweens' richtet, also an all jene, die ihre unbescholtene Kindheit schon hinter sich gelassen haben, aber noch nicht völlig in der Pubertät angekommen sind. Der Pay-TV-Anbieter gab laut 'Deadline Hollywood' grünes Licht für eine 26-teilige Serie namens «The Athena», in der es um ein junges Model, dessen Karriere einen heftigen Knick erleidet, als sie einen berühmten Designer ausschimpft, weil er sie wie ein Objekt behandelt.

Unwillens, sich davon unterkriegen zu lassen, beschließt die junge Frau, einen Designerkurs an einer angesehenen, Londoner Kunstschule zu belegen und das dort erworbene Wissen zu nutzen, um selber Mode zu gestalten. Die Serie wird als halbstündiges Drama beschrieben und setzt auf Ella Balinska in der Hauptrolle. Balinska ist unter anderem für die ITV-Serie «Midsomer Murders» bekannt.

Bryncoed Productions verantwortet die Serie als Produktionslabel, den Weltvertrieb übernimmt ZDF Enterprises. Als Autorin dient Holly Philips («Nearly Famous»), Paul McKenzie produziert, Isabelle Sieb inszeniert. Die TV-Premiere des Formats ist für Frühling 2019 angedacht.
13.07.2018 12:06 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/102304