Leischik-Lichtblick: «Bitte melde dich» punktet an schwachem Sat.1-Tag

Immerhin machte auch der Primetime-Film um 20.15 Uhr noch eine recht gute Figur.

Quoten-Quickie «Bitte melde dich: Julia Leischik sucht»

  • Bisher elf im Jahr 2018 gezeigte Folgen
  • Best-Wert Zielgruppe: 12,6% (10. Juni)
  • Tiefst-Wert Zielgruppe: 4,9% (17. Juni)
Julia Leischik kann es auch im Hochsommer. Eine neue Folge ihrer Emotainment-Show «Bitte melde dich: Julia Leischik sucht» am Samstag ab 18.55 Uhr auf 10,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe und landete somit ein gutes Stück oberhalb der eigentlichen Sendernorm. Insgesamt kam das von Endemol Shine produzierte Format auf 2,19 Millionen Fans ab drei Jahren. Keine andere Sendung in der Day- oder Primetime war gefragter.

Von der starken Vermissten-Suche profitierten einmal mehr auch die «Sat.1 Nachrichten» ab 19.55 Uhr, die auf 9,5 Prozent bei den Werberelevanten kamen und insgesamt von 2,10 Millionen Menschen verfolgt wurden. Im Fahrwasser schwomm dann auch der Spielfilm «Blind Side – Die große Chance» ganz gut. Tim McGraw und Co. unterhielten im Schnitt noch 9,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, die Gesamt-Reichweite belief sich laut Messung auf 1,36 Millionen.

Sonst war es aber ein eher schwacher Sat.1-Sonntag. Nachmittags kamen die Spielfilme «Madagascar 2» und «Life of Pi» nur auf 8,1 sowie 5,6 Prozent bei den Jungen, ab 22.55 Uhr floppte der schon 1995 produzierte Thriller «Sieben» mit gerade einmal 6,5 Prozent. Die Reichweite ging hier auf rund 540.000 Seher zurück.
09.07.2018 09:05 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/102180