«Seattle Firefighters»: ProSieben legt Start von «Grey’s»-Ableger fest

In einem Monat ist es so weit: «Station 19», das hierzulande nicht so heißen wird, kommt zu ProSieben.

Noch im Sommer wird der Münchner Sender ProSieben seinen neuen Serienhit «Station 19» ins Programm nehmen. In Amerika startete der Ableger von «Grey’s Anatomy», der somit ebenfalls aus dem Shonda-Rhimes-Imperium kommt, Ende März bei ABC. Anfangs vor über siebeneinhalb Millionen Zuschauern gesendet, fielen die Reichweiten im Verlauf der ersten Staffel (zehn Teile) mitunter auf weniger als viereinhalb Millionen US-Seher. Hierzulande hat sich ProSieben für einen etwas griffigeren Titel entschieden, der teils auch den den «Grey’s»-Zusatz „Die jungen Ärzte“ angelehnt ist. Die Serie läuft als «Seattle Firefighters – Die jungen Helden».

Die Serie wird ab dem 1. August Teil des Serien-Mittwochs. Los geht es ab 20.15 Uhr immer mit «Grey’s Anatomy», ehe um 21.15 Uhr die Feuerwehrleute Screentime erhalten. Nach 22.15 Uhr folgen Doppelausgaben der neuen Serie «Younger».

Dr. Ben Warren (Jason George) aus dem Grey Sloan Memorial Krankenhaus, tauscht im Neustart seinen Arztkittel gegen einen Feuerwehr-Anzug der Seattle Firefighters Doch auch in der Feuerwache dreht sich das Liebeskarussell: Lieutenant Andy Herrera (Jaina Lee Ortiz) ist eine knallharte Feuerwehrfrau. In Sachen Liebe steht sie allerdings zwischen den Stühlen: Eigentlich möchte sie ihren Kollegen Lieutenant Jack Gibson (Grey Damon) heiraten, aber Andy hat immer noch Gefühle für ihre Highschool-Liebe - den Polizisten Ryan Tanner (Alberto Frezza).
02.07.2018 10:11 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/102031