«Takeshi’s Castle: Thailand» punktet, «Alf» überzeugt am späten Abend

Bei Comedy Central lief es sehr ordentlich für die Neuauflage von «Takeshi’s Castle», bei Super RTL trumpfte «Alf» zu später Stunde auf.

Das Kult-Format «Takeshi’s Castle» ist zurück im deutschen Fernsehen, Comedy Central zeigt die Neuauflage – die wurde allerdings nicht in Japan, sondern in Thailand produziert. Kommentiert werden die irren Challenges von TV-Satiriker Oliver Kalkofe. Obwohl man teilweise gegen die Fußball-WM ankämpfen musste, fielen die Quoten gar nicht mal so schlecht aus:

Die erste Ausgabe des Abends hatte um 22 Uhr eine Reichweite von 0,09 Millionen Zuschauern vorzuweisen, das reichte für exakt ein Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. Im Anschluss ging es auf eine Sehbeteiligung in Höhe von 0,13 Millionen hoch, die Quote bei den Umworbenen verbesserte sich auf tolle 1,6 Prozent. Zum Vergleich: Im Mai generierte Comedy Central im Schnitt 1,2 Prozent beim jungen Publikum.

Bei Super RTL lief die gesamte Primetime über «Alf», der Marathon kam aber erst zu später Stunde in Fahrt: Während die erste Folge der 80er-Jahre-Sitcom um 20.15 Uhr mit lediglich 0,12 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppen-Marktanteil von 0,6 Prozent auskommen musste, schnellten die Werte um kurz vor Mitternacht auf 0,35 Millionen und 4,0 Prozent Marktanteil hoch.
01.07.2018 08:37 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/102016