Erstmal nur im Pay-TV: «Ghosted» kommt nach Deutschland

In Amerika wurde die Serie nach nur einer Staffel abgesetzt.

Recht früh legte sich die ProSiebenSat.1-Gruppe fest, dass die Comedy «Ghosted», die eine Art Mix aus «Akte X» und «The Office» ist, ein passendes Format für die Sendergruppe ist. Doch bis zur Ausstrahlung ließ man Zeit vergehen. Die Reichweiten in Amerika waren von Beginn an nicht überzeugend, FOX konnte sich in Übersee letztlich nicht durchringen, eine weitere Staffel zu bestellen.

Daher dürfte das Interesse größerer ProSiebenSat.1-Sender auch deutlich abgekühlt sein. Immerhin: Ein erster Sendetermin im Pay-TV steht nun. ProSieben Fun wird die Comedy ab dem 18. Juli immer mittwochs um 21.40 Uhr in Doppelfolgen zeigen. Adam Scott und Craig Robinson spielen die tragenden Rollen in «Ghosted».

Eine andere US-Serie feiert am Tag darauf ihre Free-TV-Premiere: Wie schon berichtet, zeigt Sat.1 ab Donnerstag, 19. Juli immer ab 20.15 Uhr Doppelfolgen der Krimiserie «Deception - Magie des Verbrechens». Auch diese wurde in den USA übrigens nicht für eine zweite Staffel verlängert.
01.07.2018 07:37 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/102004