Freitags-Krimi: «Letzte Spur Berlin», und bitte!

Die Dreharbeiten für neue Folgen der ZDF-Krimiserie haben begonnen.

Inzwischen ist es schon die achte Staffel: Die Produktion für neue Folgen des ZDF-Freitagskrimis «Letzte Spur Berlin» hat begonnen. Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Josephin Busch und Aleksandar Radenković produzieren in den nächsten Wochen insgesamt elf neue Fälle, die der achten Staffel der Serie zugeordnet werden. Personelle Veränderungen stehen nicht an.

Der erste Fall der achten Staffel führt Kriminalhauptkommissar Radek (Hans-Werner Meyer) und seine Kollegen Mina (Jasmin Tabatabai) und Lucy (Josephin Busch) in einen kleinen Vorort im Osten Berlins. Dort hat sich nach wirtschaftlicher Stagnation ein Unternehmer aus dem Westen breit gemacht, die Einwohner für sich eingenommen und den Ort mit Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung verändert.

Die Erstausstrahlungen im Frühjahr (Freitag, 21.15 Uhr) bescherten dem Zweiten teils bis zu fünf Millionen Zuschauer und starke 16 Prozent oder gar etwas mehr beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen fielen die Zahlen mit in der Regel über acht, teils sogar über neun Prozent, ebenfalls recht üppig aus.
28.06.2018 20:40 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/101976