Neue «Supernatural»-Staffel mit weniger Folgen

Die im Herbst startende neue Staffel der CW-Serie «Supernatural» wird mit weniger Folgen als zuletzt auskommen müssen.

«Supernatural»-Fans bekommen in der nächsten Saison weniger Nachschlag geliefert als sonst üblich: The CW wird die 14. Staffel der (immer noch erfolgreichen) Mysteryserie mit „nur“ 20 Folgen ausstatten. Das berichtet das US-TV-Portal TVLine. Über die genauen Gründe ist nichts bekannt. Am 11. Oktober meldet sich die Serie in den USA zurück.

Weniger Episoden pro Staffel gab es nur einmal bei Durchgang drei in den Jahren 2007 und 2008, die allerdings vom Autorenstreik betroffen war; damals entstanden sogar nur 16 neue Folgen. Seit Staffel sieben (2011) haben die Brüder Dean und Sam Winchester (Jensen Ackles und Jared Padalecki) immer 23 Abenteuer je Staffel durchlebt.

Durchschnittlich 1,69 Millionen Menschen ab zwei Jahren sahen sich die 13. Season 2017/18 bei The CW an, die 12. Season verbuchte davor im Schnitt 1,68 Millionen Zuschauer. «Supernatural» ist für das kleine Network The CW somit weiterhin ein Hit. Hierzulande laufen die Deutschlandpremieren inzwischen beim Pay-TV-Sender Sky 1, nachdem das Format im Free-TV zuletzt zu ProSieben Maxx verbannt wurde.
25.06.2018 19:03 Uhr  •  Daniel Sallhoff Kurz-URL: qmde.de/101908