«The Terror»: Das Grauen geht weiter

AMC ordert eine zweite Staffel seiner Horror-Dramaserie «The Terror» und ändert den zentralen Handlungspunkt.

Der Schrecken geht weiter: Wie AMC mitteilt, ordert der US-Kabelsender eine zweite Staffel seiner nervenaufreibenden Serie «The Terror». Die von David Kajganich erdachte Serie basiert in Staffel eins auf den realen Ereignissen der Franklin-Expedition, als zwei Schiffe 1847 im Packeis stecken geblieben sind, ergänzt diese jedoch in Anlehnung an den davon inspirierten Roman «The Terror» um übernatürliche Horrorelemente. In Deutschland wird die Serie als Amazon-Exklusivtitel ausgewertet.

Die zweite Season der Anthologieserie dagegen spielt im Zweiten Weltkrieg und handelt von Geisterheimsuchungen, die Ereignisse in Südkalifornien, in Internierungslagern und an der Front im Pazifik vereinen. Die Idee stammt von «True Blood»-Macher Alexander Woo sowie von Max Borenstein, der unter anderem schon «Kong: Skull Island» verantwortete.

Die zweite «The Terror»-Staffel umfasst zehn Episoden. Ridley Scotts Produktionslabel Scott Free verwirklicht die Serie zusammen mit Emjag Productions und Entertainment 360. Als ausführende Produzenten agieren Ridley Scott, Dan Simmons, David W. Zucker, Alexandra Milchan, Scott Lambert und Guymon Casady.
22.06.2018 15:54 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/101863