Für Hulu: Josh Brolin spielt Josh Brolin

«Avengers | Infinity War»-Schurke Josh Brolin wird zum Star einer metafiktionalen Hulu-Serie.

Josh Brolin erlebt so etwas wie einen zweiten Karrierefrühling. Allein in den vergangenen Monaten war der unter anderem aus «No Country for Old Men» bekannte Darsteller als Schurke in den Marvel-Adaptionen «Avengers | Infinity War» sowie «Deadpool 2» zu sehen, darüber hinaus spielte er die Hauptrolle im Feuerwehrdrama «No Way Out», demnächst befindet er sich zudem in «Sicario 2» mit Benicio del Toro mitten in einem brutalen Drogenkartellkrieg.

Laut 'The New York Times' lässt Brolin auf all dies eine von ihm entwickelte Serie folgen, in der er auch die Hauptrolle übernimmt. Das Format hört auf den Titel «The Untitled Josh Brolin Project» (was nicht der Arbeitstitel ist!) und handelt davon, dass "der seelenlose Filmstar Josh Brolin Hollywood verlässt und nach einem Ayahuasca-Trip zu einem Selbsthilfeguru wird". Die Rolle des geläuterten Josh Brolin in «The Untitled Josh Brolin Project» wird (Überraschung, Überraschung!) Josh Brolin übernehmen.

Laut Brolin "existiert die Hauptfigur der Serie nicht – aber sie sieht genauso aus wie ich!" Die metafiktionale Serie, in der sich Brolin selbst sowie die wichtigtuerische Art der Unterhaltungsindustrie durch den Kakao ziehen wird, befindet sich derzeit noch in einer frühen Entwicklungsphase. Weder Dreh-, geschweige denn bereits Veröffentlichungsdatum sind aktuell bekannt.
21.06.2018 14:12 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/101828