«Leute heute» besteht am ehesten gegen das WM-Eröffnungsspiel

Das ZDF-Boulevardmagazin «Leute heute» lief allerdings nicht gerade mit berauschendem Erfolg.

Keine Frage: Gegen das Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft im Ersten hatte kein anderes Programm eine Chance. Der 'König unter den Verlierern' war indes das ZDF: Ab 17.45 Uhr schickte es das Boulevardmagazin «Leute heute» gegen die zweite Halbzeit des Spiels Russland – Saudi-Arabien. 1,64 Millionen Neugierige schalteten ein und bescherten dem Format die höchste Reichweite parallel zum WM-Spiel. Insgesamt waren jedoch nur maue 8,8 Prozent drin.

Mit 0,16 Millionen jungen Interessenten fiel der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen mies aus – es standen nur 2,6 Prozent auf dem Zettel. Zuvor kam «hallo deutschland» auf 1,38 Millionen Fernsehende, darunter befanden sich 0,12 Millionen Jüngere. Die Marktanteile lagen ab 17.10 Uhr bei 8,0 beziehungsweise 2,3 Prozent.

Das bei den Jüngeren meistgefragte WM-Gegenprogramm war wiederum «Explosiv – Das Magazin». Ab 18 Uhr kam das RTL-Magazin auf 0,48 Millionen Umworbene. Maue 7,4 Prozent Marktanteil standen auf dem Zettel. Insgesamt wurden 1,11 Millionen Neugierige ab drei Jahren gezählt. Somit wurde eine Sehbeteiligung in der Höhe von mageren 5,6 Prozent verbucht.
15.06.2018 09:17 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/101667