«Es war einmal» eine schlechte Idee

Die neue RTL-II-Reihe legte einen völligen Fehlstart hin. Deutlich besser lief der Abend für die VOX-Auswanderer.

«Goodbye Deutschland» im Detail

  • Neue Folgen. 1,27 Mio. (8,0% MA)
  • Mallorca-Folgen: 1,50 Mio. (8,6% MA)
  • Reruns: 0,61 Mio. (6,2% MA)
Reichweite in Mio. ab 3/% 14-49
In den vergangenen Monaten durften sich die «Die Geissens», die «Reimanns» oder «Promis auf Hartz IV» bei RTL II ausleben. Mit den meisten Formaten fuhr der Grünwalder Sender mittelmäßige oder überdurchschnittliche Werte ein, jedoch startete «Es war einmal… in Ibiza» mit katastrophalen Quoten.

Gerade einmal 0,37 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren fanden den Weg zu RTL II, dies bedeutete ein Marktanteil von 1,3 Prozent. Mit 0,25 Millionen jungen Fernsehzuschauern fuhr man auch nur 2,8 Prozent Marktanteil ein. Etwas besser lief es mit zwei Folgen von «Liebe in Paradies», die im Anschluss sich auf 4,5 und 6,9 Prozent Marktanteil verbesserten.

VOX wiederholte zwei Ausgaben von «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» und fuhr tolle Werte ein. 1,25 sowie 1,44 Millionen Fernsehzuschauer wurden ermittelt. Bei den Werberelevanten standen 7,1 und 8,2 Prozent auf der Uhr. Das Finale von «Hubert & Matthias – Die Hochzeit» generierte 9,7 Prozent. Insgesamt schalteten 1,32 Millionen Zuseher ab 22.10 Uhr ein. Übrigens: Um 23.10 Uhr wiederholte VOX eine weitere Folge der Auswanderer, die sich mit 9,9 Prozent ebenfalls prima schlug.
12.06.2018 09:15 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/101581