«Grill den Profi»: Zum Staffelfinale lodert die Flamme wieder höher

Zum Staffelfinale meldete sich wieder Nelson Müller zum Kochwettstreit und bescherte VOX köstliche Quoten.

Trotz starker Konkurrenz in Form eines Formel-eins-Rennens bei RTL, «Er ist wieder da» bei ProSieben und einer «Polizeiruf 110»-Folge im Ersten überzeugte am Sonntagabend die letzte Folge der zweiten «Grill den Profi»-Staffel: VOX lockte mit seinem Kochwettbewerbsformat 0,68 Millionen Umworbene an ihre Fernseher. Dies glich sehr guten 7,9 Prozent und stellt den zweithöchsten Wert der Staffel dar.

Insgesamt wollten 1,38 Millionen Menschen sehen, wie sich Nelson Müller im Wettstreit mit Profitänzerin Otlile Mabuse, Moderatorin Andrea Kiewel und dem «Bachelor»-Veteranen Daniel Völz schlägt. Somit wurden gute 5,3 Prozent Marktanteil ermittelt – auch in dieser Altersgruppe winkte somit der zweithöchste Wert der Staffel.

Ab 23.35 Uhr schoss «Prominent!» zu großartigen 8,6 Prozent Marktanteil insgesamt, bei den Werberelevanten standen tolle 9,9 Prozent Marktanteil auf der Uhr. 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährige wollten den neusten Klatsch und Tratsch wissen, alles in allem schauten 0,97 Millionen Fernsehende das Boulevardmagazin.
11.06.2018 09:13 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/101554