Hier ist alles super: Eine Trailerschau wie keine zuvor

Attacke der Filmvorschauen: So viele neue Trailer auf einem Haufen hat es bei uns noch nie gegeben. Superstars, Animationsspaß und potentielle Geheimtipps warten auf euch!

«Spider-Man: A New Universe»
Deutscher Start: 13. Dezember 2018


Produziert von den «The LEGO Movie»-Visionären Phil Lord & Chris Miller kommt mit diesem Animationsfilm ein völlig neues Spider-Man-Abenteuer, in dem Helden aus diversen Paralleluniversen zusammenarbeiten, und das visuell völlig neue Bahnen einschlägt.

«The LEGO Movie 2»
Deutscher Start: 7. Februar 2019


Die Geschichte aus «The LEGO Movie» wird weitererzählt: In der heiß ersehnten Fortsetzung bekommen wir die postapokalyptischen Nachwehen des Cliffhangers des gefeierten Animationsfilms zu sehen. Und dann wird ein gänzlich neues Kapitel aufgeschlagen.

«A Star is Born»
Deutscher Start: 4. Oktober 2018


In dieser Neufassung der tragischen Liebesgeschichte aus «Ein Stern geht auf», die schon zwei weitere Male neu adaptiert wurde, spielt Bradley Cooper den Country-Musik-Star Jackson Maine, der die begabte aber erfolglose Musikerin Ally (Lady Gaga) entdeckt - und sich in sie verliebt. Sie hat ihren Traum von der großen Gesangskarriere schon fast aufgegeben, doch jetzt drängt Jack sie ins Rampenlicht. Während sie über Nacht zum Star aufsteigt, gerät die private Beziehung der beiden in eine Krise, weil Jack den Kampf gegen seine inneren Dämonen zu verlieren droht.

«White Boy Rick»
Deutscher Start: 14. Februar 2019


Detroit in den 1980er Jahren: Auf dem Höhepunkt der Crack-Epidemie und des Kampfes gegen Drogen, wirbt die Polizei den Teenager Rick Wershe als Informant an. Im Laufe der Zeit gerät er immer tiefer in den Drogenhandel. Als der Polizei die Sache zu heiß wird und sie Wershe schließlich fallen lässt, wird dieser zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt.

«Verschwörung»
Deutscher Start: 22. November 2018


Die von Stieg Larsson erdachte Hackerin Lisbeth Salander kehrt auf die Leinwand zurück – in einem Abenteuer, das bislang nicht verfilmt wurde. Dieses Mal übernimmt «The Crown»-Hauptdarstellerin Claire Foy die Hauptrolle, Regie übernimmt Fede Alvarez, der Macher des «Evil Dead»-Remakes und des Thrillers «Don't Breathe».

«BlacKkKlansman»
Deutscher Start: 23. August 2018


Die frühen 1970er-Jahre, eine Zeit großer gesellschaftlicher Umbrüche: Der junge Polizist Ron Stallworth (John David Washington) tritt als erster Afroamerikaner seinen Posten als Kriminalbeamter im Colorado Springs Police Department an. Entschlossen, sich einen Namen zu machen, startet der unerschrockene Cop eine aberwitzige und gefährliche Mission: den Ku-Klux-Klan zu infiltrieren und bloßzustellen.

«Mortal Engines: Krieg der Städte»
Deutscher Start: 13. Dezember 2018


Vor Tausenden von Jahren verwüstete eine gewaltige Katastrophe die Erde, doch die Menschheit hat sich ihrer neuen Umgebung längst angepasst. Gigantische Metropolen auf Rädern erhoben sich aus den Trümmern der untergegangenen Zivilisation. Auf der Suche nach den letzten Ressourcen fahren sie über die verdörrte Steppe und verschlingen gnadenlos die kleineren Städte. Zu den großen Metropolen gehört auch London als einer der gewaltigsten rollenden Kolosse. In diesem unerbittlichen Kampf trifft der unscheinbare Tom Natsworthy (Robert Sheehan) in einer schicksalshaften Begegnung auf die gefährliche Flüchtige Hester Shaw (Hera Hilmar) – zwei Gegensätze prallen aufeinander, zwei Menschen, deren Wege einander nie hätten kreuzen sollen. Sie schmieden eine überraschende Allianz, die über den Fortgang der Menschheitsgeschichte bestimmen könnte.

«Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt»
Deutscher Start: 21. Februar 2019


Zusammen mit Astrid an seiner Seite beweist sich Hicks als Stammeshäuptling und Herrscher von Berk. Er strebt weiter nach seinem Traum von einer Welt, in der Menschen und Drachen jeder Art und Größe friedvoll zusammenleben. Auch Ohnezahn beweist sich als Anführer seiner Art. Als er zufällig auf einen noch ungezähmten Tagschatten stößt, erfüllt sich für ihn eine tiefe Sehnsucht. Doch das nur schwer zu beeindruckende Weibchen verdreht ihm gehörig den Kopf und stellt die Beziehung zu seinem besten Freund Hicks auf eine harte Probe. Als sich eine finstere, alles bedrohende Gefahr für das Dorf und seine Bewohner zusammenbraut, müssen Drachen und Reiter ihre Kräfte vereinen und gemeinsam schier unmöglich scheinende Entscheidungen fällen…

«Halloween»
Deutscher Start: 25. Oktober 2018


John Carpenters «Halloween» machte aus dem psychopathischen Serienmörder Michael Myers eine Kultfigur und aus der Hauptdarstellerin Jamie Lee Curtis eine Ikone des Genres. Als junge Laurie Strode konnte sie dem Killer damals nur knapp entkommen.Mit diesem Halloween kehrt der Schrecken zurück, als Michael Myers aus dem Gefängnis entkommt und sich aufmacht, um sein Werk endgültig zu vollenden.

«Bad Times at the El Royale»
Deutscher Start: 11. Oktober 2018


Sieben Fremde, jeder mit einem dunklen Geheimnis, treffen am Lake Tahoe im El Royale zusammen, einem heruntergekommenen Hotel mit düsterer Vergangenheit. Im Verlauf einer verhängnisvollen Nacht bekommt jeder eine letzte Chance auf Erlösung ...

«Widows – Tödliche Witwen»
Deutscher Start: 22. November 2018


Dies ist die Geschichte von vier Frauen, die nichts gemeinsam haben außer einer Schuld, die durch die kriminellen Machenschaften ihrer toten Ehemänner hinterlassen wurde. Angesiedelt im heutigen Chicago, inmitten einer Zeit des Aufruhrs, bauen sich Spannungen auf, als Veronica (Oscar®-Preisträgerin Viola Davis), Alice (Elizabeth Debicki), Linda (Michelle Rodriguez) und Belle (Cynthia Erivo) ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen und einen Komplott schmieden, um die Zukunft nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten.

«Webcrasher - Chaos im Netz»
Deutscher Start: 24. Januar 2019


Das Internet: Ein Ort, an dem Suchmaschinen versuchen, deine Gedanken vorauszuahnen, und Disney-Prinzessinnen zusammen abhängen.Aber was passiert, wenn zwei Arcade-Figuren ins Web abtauchen und alles durcheinanderwirbeln?

«Das schönste Mädchen der Welt»
Deutscher Start: 9. September 2018


Roxy verdreht den Jungs in ihrer neuen Klasse reihenweise den Kopf, allen voran dem schüchternen Cyril. Dass er selbst keine Chance bei ihr hat, steht für ihn fest, doch als dann ausgerechnet Benno, der Aufreißer der Klasse, sich an Roxy ranmacht, kann Cyril das auf keinen Fall zulassen. Also beschließt er dem gutaussehenden Rick mit coolen Songs und romantischen SMS dabei zu helfen, Roxy näher zu kommen. Wer am Ende wohl das Herz des „schönsten Mädchens der Welt“ erobern kann?

«Bumblebee»
Deutscher Start: 20. Dezember 2018


Im Jahr 1987 versteckt sich das mysteriöse Maschinenwesen Bumblebee in der Gestalt eines alten VW Käfers auf dem Schrottplatz einer kleinen kalifornischen Küstenstadt. Kurz vor ihrem 18ten Geburtstag und auf der Suche nach ihrem Platz im Leben, findet die rebellische Charlie (Hailee Steinfeld) den kaputten und kampfgeschwächten Bumblebee. Mit mechanischem Geschick beginnt sie ihn zu reparieren und lernt schnell, dass es sich keineswegs nur um eine alte Schrottmühle handelt …

«Auf der Suche nach Ingmar Bergman»
Deutscher Start: 12. Juli 2018


Ingmar Bergmans «Das siebente Siegel» war der Film, der Margarethe von Trotta für das Kino begeisterte und den Wunsch in ihr weckte, selbst Regisseurin zu werden. Jahre später schließt sich der Kreis, als Bergman ausgerechnet von Trottas «Die bleierne Zeit» als einen der Filme benennt, die ihn am meisten geprägt haben. Anlässlich des 100. Geburtstags des schwedischen Regisseurs folgt von Trotta seinen Spuren und offenbart durch ihren sehr persönlichen Blick auf sein Leben völlig überraschende Seiten der genialen Filmikone.

«Suspiria»
Deutscher Start unbekannt


Der Regisseur hinter «Call Me By Your Name» geht nach seiner gefeierten Romanze einen ganz anderen Weg und wagt sich an ein Remake des berühmten und berüchtigten Horrorklassikers «Suspiria». Erste Stimmen zum Remake sprechen von einem schaurige, brutalen Augenschmaus.

«Siberia»
Deutscher Start unbekannt


Ein amerikanischer Diamantenhändler reist nach Russland, um seltene Diamanten fragwürdiger Herkunft zu verkaufen. Als der Deal zusammenbricht, gerät er in eine obsessive Beziehung ...

«First Man»
Deutscher Start: 11. Oktober 2018


Oscar-Gewinner Damien Chazelle («La La Land», «Whiplash») verfilmt das Leben des ersten Mannes auf dem Mond. In der Rolle von Neil Armstrong: Publikumsliebling Ryan Gosling («Drive», «Crazy. Stupid. Love.»).

«Serenity»
Deutscher Start unbekannt


Mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway: Das firedvolle Leben eines wortkargen Firscherkapitäns wird aufgerüttelt, als seine Ex-Frau bei ihm vor der Tür steht und um Hilfe anbettelt. Er soll sie und ihren Sohn vor ihrem gewalttätigen neuen Partner beschützen …

«London Fields»
Deutscher Start unbekannt


Diese Romanadaption wurde nach ihrer Weltpremiere auf dem Toronto Film Festival 2015 kontrovers diskutiert – nicht zuletzt, weil der Regisseur den Produzenten vorwarf, den Film hinter seinem Rücken umgeschnitten zu haben. Nun kommt der sinnliche Thriller mit Amber Heard, Johnny Depp, Billy Bob Thornton und Cara Delevigne doch noch in der Wunschfassung des Regisseurs Mathew Cullen ins Kino.

«Old Man and the Gun»
Deutscher Start: 31. Januar 2019



«A Ghost Story»- und «Elliot, der Drache»-Regisseur David Lowery erzählt mit Robert Redford, Casey Affleck, Danny Glover, Tom Waits und Sissy Spacek sowie Tika Sumpter eine "hauptsächlich wahre Geschichte" über einen ungewöhnlichen Gefängnisausbruch und Raubzug eines Mannes in seinen 70ern.

«Operation Finale»
Deutscher Start unbekannt



In diesem Historiendrama mit Oscar Isaac und Ben Kingsley geht es darum, wie Mossad-Agent Peter Malkin im Jahr 1960 Argentinien infiltriert, um Adolf Eichmann zu schnappen – einen der Architekten des Holocausts.
09.06.2018 10:57 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/101534