Willkommen in den Top10, Matthias Schweighöfer

Ein Lebenszeichen von «You are Wanted»: Das Amazon Original hatte in den zurückliegenden sieben Tagen so viele Zuschauer wie während Staffel zwei noch nie.

Aufschwung für Matthias Schweighöfer: Nach Messungen der Marktforscher von Goldmedia hat die Amazon-Original-Serie «You are Wanted», deren zweite Staffel Mitte Mai veröffentlicht wurde, deutlich zugelegt. In den zurückliegenden sieben Tagen kam das Format auf etwas mehr als 1,5 Millionen Brutto-Reichweite. Somit belegte die Produktion den zehnten Platz. Es ist das erste Mal in diesem Jahr, dass die Produktion aus Deutschland unter die Top10 gelangt. Warum? Von «You are Wanted» gibt es vergleichsweise wenige Folgen, weshalb die addierte Brutto-Reichweite nicht so leicht steigen kann.

Mehr Episoden liegen da schon vom aktuellen Spitzenreiter vor: «13 Reasons Why» kam im Schnitt auf 6,62 Millionen Brutto-Reichweite. Die Teenie-Serie von Netflix, die jüngst für eine dritte Staffel verlängert wurde, legte somit im Vergleich zur Vorwoche wieder massiv zu. Vergangene Woche wurden für das Format noch rund 4,8 Millionen Brutto-Reichweite ausgewiesen.

Wenige Änderungen gab es auf den Plätzen dahinter: «Money Heist», auch bekannt als «Das Haus des Geldes», positionierte sich auf Rang zwei mit 4,18 Millionen Brutto-Reichweite. Auch hier stieg der Wert gegenüber der Woche zuvor recht klar (um rund 0,9 Millionen) an. «The Big Bang Theory» schiebt sich von Platz vier auf die Drei vor (3,14 Millionen), die Meghan-Markle-Serie «Suits» verliert und muss sich mit Position fünf abgeben. Vormals war das Format von USA Network auf Platz drei verankert.
08.06.2018 09:07 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/101503