Von der Prozessbank hinter die Kamera: Clark auch bei A&E

Die Staatsanwältin arbeitet gerade an einer neuen US-Serie. Im Sommer kommt von ihr eine True Crime Reihe nach Deutschland.

Marcia Clark hat in Amerika große Bekanntheit. Sie war damals die Staatsanwältin im Prozess gegen Football-Star O.J. Simpson. Nachdem sie den Prozess verlor, wurde es zwar ruhiger um sie, ganz aus der Öffentlichkeit verschwand sie aber nie. Nun, viele Jahre später, ist Clark im TV-Business angekommen. Für den US-Sender ABC bereitet sie in diesem Sommer eine neue Krimiserie vor, die ein bisschen ihrer eigenen Lebensgeschichte nachempfunden ist.

Für A&E stand sie derweil schon vor der Kamera. Der in Deutschland im Pay-TV beheimatete Kanal zeigt die sieben 90-minütigen Episoden von «The First 48 – Marcia Clark ermittelt» nun als Premiere in unserem Land. Los geht es am 13. August immer montags um 20.15 Uhr.

Mit ihrem Fachwissen und kriminalistischen Gespür versucht Marcia Clark, neue Hinweise zu finden, die den Ermittlern damals entgangen sein könnten oder damals falsch interpretiert worden sein könnten.
04.06.2018 11:53 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/101416