«Bares für Rares»-Fieber rückläufig

Die vierte Primetime-Ausgabe holte ein neues Tief. Allerdings lieferte die Sendung immer noch sehr gute Werte ab.

Das ZDF kann mit seiner Trödelshow «Bares für Rares» mehr als zufrieden sein. Am Nachmittag holen die neuen Folgen Top-Werte, auch die Wiederholungen bei ZDFneo sorgen für Top-Werte. Am Donnerstag schickte der Mainzer Sender Horst Lichter wieder einmal in die Primetime. 5,03 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein, der Marktanteil lag bei tollen 19,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich die Show 1,02 Millionen Zuseher sowie 13,2 Prozent Marktanteil.

Die erste Primetime-Version holte vor knapp einem Jahr noch 6,38 Millionen Fernsehzuschauer, die Ausgaben im Juli und November 20177 verbuchten 5,80 sowie 5,89 Millionen Zuseher. Bei den Umworbenen hielt die jüngste Ausgabe die zwei früheren Sendungen. Allerdings ist «Bares für Rares» immer noch ein riesiger Hit und das ZDF holte mit keiner anderen Show am Donnerstag höhere Einschaltquoten. Nur zwei Fernsehfilme und «Der Bergdoktor» sorgten für eine bessere Leistung.

Trotz Primetime-Show verzichtete der Sender nicht auf die «Bares für Rares»-Nachmittagsausgabe, die 2,57 Millionen Menschen verfolgten. Beim Gesamtpublikum fuhr man 22,4 Prozent Marktanteil ein, bei den 14- bis 49-Jährigen generierte die Sendung 8,1 Prozent.

Um 21.45 Uhr setzte der Sender wieder auf das «heute-journal», das auf 4,27 Millionen Zuseher kam. Im Anschluss talkte «maybrit illner» vor 2,44 Millionen Menschen. Mit 17,1 und 12,5 Prozent Marktanteil waren auch diese Produktionen ein großer Erfolg.
01.06.2018 09:46 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/101363