Nach Mallorca-Spezial: «GZSZ» verzeichnet Jahres-Rekorde

Am Dienstag zeigte RTL eine Spezial-Ausgabe von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» in Spielfilmlänge, die das Interesse an der RTL-Soap scheinbar noch einmal um einiges steigen ließ.

Auch nach über 26 Jahren ist «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» im deutschen Fernsehen noch ein echter Renner. Die Soap ist so beliebt, dass RTL am Dienstag erneut eine Spezial-Ausgabe in Spielfilmlänge ausstrahlte und damit ab 19.36 Uhr satte 3,35 Millionen Zuschauer unterhielt, die Quoten von 12,6 Prozent insgesamt und 22,4 Prozent in der klassischen Zielgruppe nach sich zogen. Die Tage danach zeigten: Das Mallorca-Spezial ließ das ohnehin schon hohe Interesse an «GZSZ» noch einmal steigen.

Im Rahmen einer neuen regulären Ausgabe schalteten am Donnerstag 2,99 Millionen Zuschauer ein, die insgesamt zu 13,2 Prozent führten. So entstand die höchste Reichweite einer regulären Ausgabe seit dem 9. April und der höchste Gesamtmarktanteil seit dem 17. Mai 2017.

Auch bei den Werberelevanten lief die RTL-Seifenoper wieder überaus erfolgreich. Hier führten 1,58 Millionen Interessenten zu 23,8 Prozent. Obwohl am Vortag etwas weniger Leute zusahen, sprangen am Mittwoch sogar 24,1 Prozent heraus. Beide Werte stellten ebenfalls die höchsten Quoten bei den 14- bis 49-Jährigen seit Mai vergangenen Jahres dar.
01.06.2018 09:08 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/101358