Übernahme: ndF schluckt die Produktionsfirma hinter «Der Alte»

Die neue deutsche Filmgesellschaft übernimmt sämtliche Anteile an der Neuen Münchner Fernsehproduktion.

Die Neue Münchner Fernsehproduktion gliedert sich in ein anderes Unternehmen ein: Summerset veräußert zum Monatswechsel sämtliche seiner Anteile an dem Unternehmen, das unter anderem für den ZDF-Dauerrenner «Der Alte» verantwortlich ist. Als Käufer agiert die neue deutsche Filmgesellschaft (ndF), wie 'DWDL' berichtet. Die Neue Münchner Fernsehproduktion steht auch hinter Formaten wie «Polizeiinspektion 1» und «Der Kommissar».

Die ndF wiederum produziert Formate wie «Der Bergdoktor», «Die Bergretter» sowie «Um Himmels Willen» und «Morden im Norden». Zudem steht sie hinter Filmen wie «Fleisch ist mein Gemüse» und «Prinzessin Lillifee». Produzentin und Geschäftsführerin Susanne Porsche verkaufte laut 'DWDL' die Neue Münchener Fernsehproduktion, um sich mit ihrer Firma Summerset GmbH neuen Aufgaben zu widmen.

Porsche wird von 'DWDL' zitiert: "Vor acht Jahren durfte ich die Neue Münchner Fernsehproduktion und damit die Serie «Der Alte» übernehmen. In dieser Zeit haben wir in Zusammenarbeit mit einem tollen Team versucht, die Serie zu modernisieren, haben neue Figuren erfunden und waren immer auf der Suche nach spannenden Themen für unsere Zuschauer. Zuletzt haben das über 18 Prozent des deutschen Publikums honoriert. Zu allererst möchte ich mich deshalb bei meinen Mitarbeitern, bei unseren Autoren, Schauspielern, kurzum bei allen Kreativen bedanken, ohne die das nie möglich gewesen wäre! Gleichzeitig danke ich dem ZDF für die stets vertrauensvolle und immer partnerschaftliche Zusammenarbeit."
30.05.2018 15:56 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/101331