«Bad Cop» nutzt seine zweite Chance nicht

Der Rerun der RTL-Krimiserie «Bad Cop – Kriminell gut» startete am Donnerstagabend nicht gerade erfolgreich.

2017 sollte die Krimiserie «Bad Cop – Kriminell gut» die neue RTL-Serienoffensive vorantreiben. Vom Kölner Privatsender selbstbewusst positioniert und auch im Serienuntertitel sich keck selbst beweihräuchernd, lief das Format während seiner Erstausstrahlung letzten Endes allerdings unterhalb der Quotenerwartungen. Nun geben die Kölner «Bad Cop» eine zweite Chance, aber es sieht nicht danach aus, als könnte die Serie daraus was machen.

Zumindest der Auftakt zum Rerun kam am Donnerstagabend ab 22.15 Uhr nur auf magere 5,3 Prozent Marktanteil insgesamt sowie auf 6,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Die Reichweite belief sich auf 1,14 Millionen Krimifans ab drei Jahren und 0,51 Millionen Jüngere.

Zuvor standen für ein Doppel an «Alarm für Cobra 11»-Folgen 6,6 und 7,4 Prozent Marktanteil insgesamt auf dem Knöllchen. 1,84 und 2,03 Millionen Actionfans schalteten ein. 0,96 und 0,98 Millionen Umworbene bedeuteten derweil mäßige 10,9 Prozent Marktanteil.
25.05.2018 09:27 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/101222