Free-TV-Premiere: «Kevin can Wait» startet bei Nitro

Wie bereits berichtet, wird die inzwischen eingestellte US-Sitcom Teil des Vorabendprogramms.

Der Männersender Nitro hat einen Sendetermin für die CBS-Sitcom «Kevin can Wait» mit Kevin James in tragender Rolle gefunden. Wie der Sender nun bekannt gab, werden die zwei vorliegenden Staffeln des Formats ab dem 18. Juni ausgestrahlt. Zu sehen gibt es die Serie immer ab 19.30 Uhr und dann im Doppelpack. Kevin Gable ist in der Serie die Hauptfigur, die nach 20 Jahren im Polizeidienst und somit mit maximalem Pensionsanspruch in den Ruhestand geht. Doch daheim warten viele neue Aufgaben auf Kevin; etwa der Garagenausbau, um diese unterzuvermieten. Kevin muss zudem nun auch damit klar kommen, dass er und seine Frau Donna viel mehr aufeinander sitzen.

Die beiden vorliegenden Staffeln unterscheiden sich deutlich: Ehefrau Donna verließ die Serie nach der ersten Staffel, sie machte Platz für Leah Remini (die Kevin-James-Fans schon aus «King of Queens» kennen). Somit war das Kult-Duo wieder vereint, sorgte aber dennoch nicht für genug Buzz, sodass sich CBS entschied, keine dritte Staffel mehr zu bestellen.

Im Line-Up von Nitro ersetzt die Erstausstrahlung der Serie, die hierzulande bis dato schon bei Amazon Prime verfügbar ist, übrigens das Kevin-James-Format «King of Queens». Wie viel Potential der Sender in der Serie sieht, lässt sich übrigens auch daran ablesen, dass die Serie einer der ganzen wenigen Neustarts in der WM-Zeit ist und gleich die ersten Episoden parallel zu Vorrunden-Spielen des Fußball-Turniers laufen.
23.05.2018 11:54 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/101175