Lauf, Forrest: Lauf weg vor den Quoten des Lead-In

kabel eins punktete am Mittwochabend mit einem Filmklassiker. Richtig schlecht waren derweil die Quoten der neuen Folgen der Show «Schrauben, sägen, siegen».

Er kann es noch immer: «Forrest Gump» zählt ganz offenbar weiterhin zu den liebsten Filmen der Deutschen. kabel eins wiederholte den Streifen am Mittwochabend zur besten Sendezeit ein weiteres Mal und landete damit im Schnitt bei 7,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. 1,08 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die Geschichte im Schnitt. Diese Werte sind vor dem Hintergrund, dass der Privatsender weiter große Sorgen in der Access Prime hat, wirklich beachtlich.

Denn: Die dritte Folge der neuen «Schrauben, sägen, siegen»-Staffel, die um kurz vor 19 Uhr begann, war mit gerade einmal 2,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ein absoluter Flop. Nur rund 360.000 Menschen sahen zu. Das davor gelaufene «Mein Lokal, dein Lokal – Der Profi kommt» hatte angesichts von 4,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen noch sehr viel freundlichere Werte eingefahren.

Eher schwer tut sich dieser Tage auch der Vorabend von VOX: Das 18-Uhr-Format «First Dates» lief allenfalls mäßig, 5,9 Prozent wurden in der klassischen Zielgruppe erreicht. Auf 4,9 Prozent kam «Das perfekte Dinner» eine Stunde später. Weiter ein Totalausfall bleibt die US-Serie «Imposters», die schon auf nach 22 Uhr verschoben wurde. Die Doppelfolge bescherte dem Kölner Sender hier bei den Umworbenen jeweils 2,7 Prozent.
17.05.2018 09:01 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/101046