Guillermo del Toro erhält Anthologieserie bei Netflix

Das Format des «Pans Labyrinth»-Regisseurs wird auf den etwas sperrigen Titel «Guillermo del Toro presents 10 After Midnight» hören.

Siehe auch unsere Kino-Kritik zu ...

Oscar-Preisträger Guillermo del Toro arbeitet ein weiteres Mal mit Netflix zusammen: Der «Shape of Water»- und «Hellboy»-Regisseur erdachte für den Video-on-Demand-Anbieter bereits die Animationsserie «Trolljäger». Als nächstes wird er für das Unternehmen eine Serie verwirklichen, die sich an ein älteres Publikum richtet: Unter dem etwas sperrigen Titel «Guillermo del Toro presents 10 After Midnight» wird er als Serienschöpfer und ausführender Produzent eine Horror-Anthologieserie verantworten.

Guillermo del Toro wird "handverlesene Genre-Autoren und -Regisseure" für einzelne Episoden ins Boot holen, wie Netflix mitteilt. Darüber hinaus wird er bei "ausgewählten Folgen" selber das Drehbuch sowie die Inszenierung übernehmen. J. Miles Dale ist neben del Toro als ausführender Produzent beteiligt. Dale produzierte auch «The Shape of Water».

«Guillermo del Toro presents 10 After Midnight» wird die erste weltweit exklusiv bei Netflix abrufbare Horror-Anthologieserie sein. Dieses Subgenre erlebt seit einiger Zeit einen Boom, der keinen Abbruch zu nehmen scheint. So arbeitet die «Get Out»-Schmiede Blumhouse derzeit an einer Horror-Anthologieserie für Hulu (mehr dazu).
16.05.2018 09:11 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/101009