Der nächste Ableger: Auch «Klinik am Südring» bekommt ein Spin-Off

Das Format ist damit in guter Gesellschaft: Ausgelagerte Geschichten kommen bald auch von «Die Ruhrpottwache» und «Auf Streife». Update!

Es ist eine neue Generation oder doch nur ein müder Abklatsch? Die nächsten Wochen werden es zeigen. Sat.1 hat von drei seiner Sciprted-Realitys nämlich Ableger bestellt. Ab dem Dienstag nach Pfingsten, also dem 22. Mai, werden werktags um 14 und 19 Uhr die Formate «Inspektion 5 – Köln-Mülheim» und «Duisburg Crime Stories» laufen. Der Zuschauer ist in der Kölner Polizeiinspektion ganz nah dran, wenn die Polizisten pro Folge drei realitätsnahe Fälle lösen. Sat.1 spricht von Diebstahl, Randale oder der Suche nach Vermissten. Im neuen Vorabendformat aus Duisburg geht es immer um ein Verbrechen mit mehreren Tatverdächtigen, die in Folge verhört werden.

Ab dem 4 Juni, also ein paar Tage vor dem WM-Start, wird Sat.1 zudem Frisches um 17 Uhr probieren. Schon eine Zeit lang lief hier eine Extra-Halbe-Stunde von «Klinik am Südring» - mit sehr passablen Quoten, die teils sogar im zweistelligen Bereich lagen. Jetzt kommt mit «Klinik am Südring – Die Familienhelfer» ein Spin-Off, das aber nur mit Fantasie wirklich etwas mit der Klinik zu tun hat.

Die Themen fokussieren sich auf Gesundheit, Erziehung und Familie sowie Verhalten. Pädagogen, Ernährungsberater sowie Hebammen sollen im neuen halbstündigen Format Hilfestellung leisten und sich um Menschen mit kleinen oder großen Problemen im Familienalltag kümmern.
07.05.2018 09:13 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/100782