«Unbreakable Kimmy Schmidt» endet

Der amerikanische Streaming-Anbieter Netflix wird keine neuen Folgen mehr bestellen.

Nach vier Staffeln wird das turbulente Kapitel «Unbreakable Kimmy Schmidt» beendet. Die Sitcom wurde von Tina Fey und Robert Carlock zunächst für das Network NBC entwickelt und produziert, doch der Sender nahm Abstand von der Produktion. Mit Formaten wie «30 Rock» oder «Parks and Recreation» fuhr man mit dem sehr speziellen Humor nur noch niedrige Reichweiten ein.

Netflix übernahm das Format und bestellte insgesamt zwei Staffeln. Im vergangenen Juni orderte der amerikanische Streaming-Anbieter eine vierte Staffel, die ersten sechs Episoden werden ab den 30. Mai 2018 bei Netflix zu sehen sein. Wann die übrigen sieben Folgen kommen, ist noch nicht klar. Neue Geschichten wird Netflix allerdings nicht mehr in Auftrag geben.

«Unbreakable Kimmy Schmidt» handelt von der 29-jährigen Kimmy Schmidt, die viele Jahre lang mit anderen Frauen in einem Bunker lebte. Sie wird schließlich von der Polizei befreit und beginnt ein völlig neues Leben.
04.05.2018 10:06 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/100742