Promis helfen «Beginner gegen Gewinner» nicht, Spielfilmfreude bei Sat.1

Die bislang zwei Ausgaben hatten nicht für besonders große Erfolge gesorgt, nun lief ein „Red Nose Day“-Special noch schwächer. Sat.1 feiert derweil weiter Erfolge mit Spielfilmen am Samstagabend.

Infos zum «Beginner gegen Gewinner - Red Nose Day Spezial»

«Beginner gegen Gewinner»: Comeback mit Promi-Special
Ob Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf oder beide zusammen - lange Zeit standen diese Namen bei ProSieben für tolle Quotenerfolge. Dies änderte sich über die Jahre. Heufer-Umlaufs neue Late-Night-Show schwächelt derzeit und auch Winterscheidts im Oktober 2017 gestartetes «Beginner gegen Gewinner» lief in Folge zwei im Herbst vergangenen Jahres nur noch knapp über Senderschnitt. Ein Promi-Special anlässlich des Red Nose Day sollte nun Abhilfe schaffen. Die bislang dritte Folge der Samstagsshow, in der diesmal Prominente gegen Spitzensportler antraten, erreichte 1,00 Millionen Menschen ab drei Jahren, was insgesamt 4,4 Prozent ergab.

Die abendfüllende Show, in der unter anderem Mats Hummels, Julien Bam oder Sophia Thomalla für den guten Zweck antraten, verfolgten außerdem 0,69 Millionen Menschen aus der Zielgruppe. So resultierten in diesem Alterssegment allerdings nur unterdurchschnittliche 9,4 Prozent. Die vergangene Ausgabe hatte am 25. November 2017 1,20 Millionen Menschen angelockt, die zumindest 10,6 Prozent des jungen Publikums enthalten hatten.

Die vergangenen Samstage hatten Schwestersender Sat.1 eine Reihe von tollen Zahlen beschert. Dort laufen Spielfilme schon seit Beginn des Jahres ziemlich erfolgreich. Die Erstausstrahlung des Fantasymärchens «Pan» führte diesmal zu 1,78 Millionen Interessenten ab drei Jahren, darunter 0,98 Millionen 14- bis 49-Jährige. Insgesamt holte der Spielfilm damit 6,5 Prozent, während beim jungen Publikum tolle 11,6 Prozent entstanden. Die Spielfilm-Erfolgsserie hält für Sat.1 also an.
29.04.2018 08:56 Uhr  •  Timo Nöthling Kurz-URL: qmde.de/100612