US-Jahrescharts 2004/2005

Das aktuelle Fernsehjahr in den Vereinigten Staaten ging mit dem Mittwoch zu Ende. Und schon jetzt lässt sich ein klarer Trend bei den Marktanteilen aufzeichnen. CBS bleibt weiterhin mit 12 Prozent Marktanteil die Nummer eins. Kein anderer Sender hatte im Durchschnitt 12,940 Millionen Zuschauer. Bei der Gesamtbevölkerung der USA sahen 4,7 Prozent den Sender. Im Vorjahr verfolgten 13,090 Millionen CBS, die Marktanteile bleiben unverändert.



ABC, NBC (-1%) und FOX teilen sich den zweiten Platz mit neun Prozent Marktanteil. Während ABC über eine Million Zuschauer sich auf 10,050 steigert (Gesamtreichweite +0,3%), muss NBC 0,5 Prozent abgeben. Die Zuschauerzahl sinkt von 11,04 auf 9,780 Millionen. FOX steigert sich bei der Gesamtbevölkerung um 0,1 Prozentpunkte, die Zuschauerzahl steigt von 9,630 auf 9,900 Millionen an.



Der Marktanteil von TheWB und UPN bleibt bei drei Prozent unverändert. Allerdings muss TheWB bei der Gesamtreichweite 0,1 Prozent abgeben und die Zuschauerzahl sinkt von 3,650 auf 3,350 Millionen ab. UPN bleibt bei 1,2 Prozent Reichweite konstant, die Zuschauerzahl sinkt von 3,380 auf 3,360 Millionen ab.







































28.05.2005 23:56 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Nielsen Media Research Kurz-URL: qmde.de/10006