TV-News

Neue Chance: RTL II bringt «Dein Krempel oder ich» zurück

von

Das ehemalige Nachmittags-Format kehrt in den Nachmittag zurück.

Der Münchner Sender RTL II gibt der Nachmittags-Show «Dein Krempel oder ich» eine neue Chance. Das Format, von dem Ende 2017 ein Testlauf zu sehen war, wurde vorzeitig aus dem Programm genommen. Nachdem man in der zweiten von eigentlich drei Sendewochen Quoten zwischen 5,5 und 2,9 Prozent holte, musste die Sendung weichen. Sie war damals – um 15 Uhr gezeigt – Lead-In für das wichtige «3 Boxen, dein Style» mit Daniela Katzenberger, das immer um 16 Uhr lief. Keine einzige Folge der Show mit der Katze schaffte es über den Senderschnitt, daran sollte auch der Lead-In-Tausch nichts ändern.

Fünf «Dein Krempel oder ich»-Folgen liegen also noch in der Schublade – und sie sollen nun noch zum Einsatz kommen. Als Zeit hat sich RTL II wieder den 15-Uhr-Slot ausgeguckt, allerdings nicht mehr werktags. Stattdessen läuft die Sendung nun samstags. Los geht es am Wochenende nach Ostern, also am 7. April.

Eingebettet ist das Format in «Der Trödeltrupp» (14 Uhr) und «Zuhause im Glück» (16 Uhr). Und darum geht es: Wenn der Trödelwahn die Beziehung gefährdet, eilen Aaron Troschke und Trödelexpertin Johanna Schultz zur Stelle. Gemeinsam mit dem unzufriedenen Partner misten sie ordentlich aus. Am Ende stehen die Sammler vor der Wahl: Entweder sie trennen sich von ihrem Trödel oder es droht Beziehungsstress.

Kurz-URL: qmde.de/99867
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Club der roten Bänder» geht schon 2019 weiternächster ArtikelNetwork Movie bringt die «Deutschstunde» ins Kino
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung