Köpfe

Böhmermann wird zum Star von Klaas‘ Show

von

In der letzten Werbepause der ersten Ausgabe platzte Jan Böhmermann hinein – als Werbefigur.

War das Werbung oder Satire? Das Team vom «Neo Magazin Royale» tat sich mit einer bekannten Firma zusammen, um einen Spot in der letzten Werbung der neuen ProSieben-Show «Late Night Berlin» mit Klaas Heufer-Umlauf zu platzieren. „Warum ich niemals eine Late-Night-Show im Privatfernsehen moderieren würde? Schon alleine wegen dieser nervigen Werbeunterbrechung. Als Moderator hast du natürlich absolut keinen Einfluss darauf, was da für Werbespots laufen, wer darin auftritt und wofür geworben wird. Aber so läuft es halt im Kapitalismus und wenn Klaas das will? Von mir aus!“, so Böhmermann im Spot und macht seine ZDF-Geste mit Mittel- und Zeigefinger vor dem Auge.

Böhmermann weiter: „Ich würde mich niemals so verkaufen. Denn: Glaubwürdige Satire funktioniert nur ohne Werbung“. Dann fahren fünf Werbeschilder der Automietefirma Sixt ins Bild mit Botschaften wie „Jan Böhmermann empfiehlt: Sixt!“, „Jan ist Fan. Von Sixt“ oder „Böhmi liebt Sixt“.



Bereits in der vergangenen Ausgabe vom «Neo Magazin Royale» scherzte Jan Böhmermann mit seinem Sidekick Ralf Kabelka, dass er keine Werbung drehen werde. Zu diesem Zeitpunkt war der Spot mit großer Wahrscheinlichkeit schon im Kasten.

Kurz-URL: qmde.de/99610
Finde ich...
super
schade
98 %
2 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Late Night Berlin»: Klaas debütiert holprig, aber mit Potenzialnächster ArtikelNBC ordert dritte Staffel von «The Wall»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Pause! Eigentor bringt Polen ins Hintertreffen: https://t.co/WG0AoAEG52 #POLSEN https://t.co/yR3mirIbEM
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Animal Kingdom» - Staffel 1

Zum Verkaufsstart der hochgelobten Thriller-Serie «Animal Kingdom» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Charles Esten auf einen Sprung in Hamburg
Heißes Konzert von Charles Esten. Nach Clare Bowen kam am 14. Juni 2018 mit Charles Esten der zweite Country Music-Star der beliebten Serie "Nashvi... » mehr

Werbung