TV-News

Neue RTL-II-Soap verschreibt ab März «Volle Dosis Liebe»

von

Auf der Suche nach einem neuen Dauerrenner probiert RTL II einiges am Nachmittag aus: Nach «Muskeln, Schweiß & Liebe» steht bald eine neue Krankenhaus-Soap aus der «Berlin – Tag & Nacht»-Schmiede an.

Der Nachmittag bei RTL II braucht neue Impulse, die Quotenbilanz stimmt schon lange nicht mehr. Derzeit rackern sich die Protagonisten von «Workout – Muskeln, Schweiß & Liebe» auf dem 17-Uhr-Slot ab, um dem Kanal neue Publikumskreise zu erschließen, ab dem 5. März wiederum ändert der Privatsender auf diesem Programmplatz seine Strategie. Ab dann wird montags bis freitags die schon Ende 2017 angekündigte Krankenhaus-Soap aus dem Hause filmpool über den Äther geschickt. Nun steht auch deren Titel fest: Die Seifenoper hört auf den Namen «Schwestern – Volle Dosis Liebe».

Um das Format anzuschieben, haben sich die Verantwortlichen auch dazu entschlossen, alte Bekannte treuer RTL-II-Zuschauer in das Format einzubauen: Josephine Welsch wird erneut als Miri aus «Berlin – Tag & Nacht» auftreten, während Jan Sokolowsky, der Gewinner der ersten Season des RTL-II-Koppelformats «Love Island» ihren heimlichen Verehrer Felix spielen wird. Dieser arbeitet auf der Station, auf der sich das Soapgeschehen weitestgehend abspielt, als Pfleger und wird von seinem Bruder Ben (Manuel Hasni) herumkommandiert wird, der dort als junger Stationsarzt tätig ist.

Die Hauptfigur Anna (Annemarie Schuster) fängt in dem Berliner Krankenhaus, das als Setting dient, kurz nach ihrer besten Freundin Miri als Krankenschwester an und befindet sich auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater, bei dem es sich möglicherweise um Chefarzt Professor Dr. Kling (Robert Ritter) handelt. Und das wäre ein gehöriges Problem: Anna hat sich nämlich in Ben verguckt – doch sollte Kling ihr Vater sein, wäre Ben ihr Halbbruder …

Kurz-URL: qmde.de/99031
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 13. Februar 2018nächster ArtikelSat.1: Quoten-Drama am Nachmittag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung