» Kino » Kino-News
Kino-News

«Paddington»-Regisseur Paul King nimmt sich Trip zur Schokoladenfabrik vor

von

Nach den von Kritikern umjubelten «Paddington»-Filmen nimmt sich Paul King eine Neuverfilmung von «Charlie und die Schokoladenfabrik» vor.

Nach dem Bären im Dufflecoat und mit Vorliebe für Orangenmarmelade ist vor dem Besuch einer wundersamen Schokoladenfabrik: Wie 'The Hollywood Reporter' vermeldet, steht das nächste Projekt von Paul King fest, dem Regisseur der sehr positiv besprochenen «Paddington»-Filmreihe. Demnach möchte King Roald Dahls vor allem im englischsprachigen Raum populäres Kinderbuch «Charlie und die Schokoladenfabrik» verfilmen. Vor ihm nahmen sich bereits Mel Stuart und Tim Burton dem Stoff an – ersterer mit Gene Wilder in der Hauptrolle des Schokoladenfabrikbesitzers Willy Wonka, letzterer mit Johnny Depp im Wonka-Part.

King wird nach einem Drehbuch von Simon Rich arbeiten, der zum Autorenstamm der NBC-Sketchshow «Saturday Night Live» gehört. Laut King wird sich seine Version der Willy-Wonka-Geschichte wesentlich von den bisherigen Filmen unterscheiden, nähere Details sind bislang nicht bekannt. Als Studio steht Warner Bros. Pictures hinter dem Projekt, David Heyman produziert. Heyman produzierte bereits die «Paddington»-Filme.

Warner arbeitet darüber hinaus an einer neuen Verfilmung des Dahl-Buches «Hexen hexen», das ebenfalls schon fürs Kino adaptiert wurde. Das Drehbuch zur Neuadaption stammt von Guillermo del Toro, ein Regisseur ist noch nicht gefunden.

Kurz-URL: qmde.de/99015
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJenke: „Werde niemals auf einer Erfolgswelle reiten, nur um diese grundlos zu verlängern“nächster Artikel«Unser Lied für Lissabon»: Einer dieser sechs Songs wird es
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Moritz Lang
Ich bin sehr gespannt - sofern wir es denn erfahren - welche Gründe es für die Trennung von @AngeliqueKerber und? https://t.co/XanrKKZLhQ
Thomas Kuhnert
RT @SkyDeutschland: Über 100.000 Stimmen geben Sky Experte @LMatthaeus10 recht: Nach der Pleite von Amsterdam finden die fünf Forderungen d?
Werbung
Werbung

Surftipps

CMA Songwriters Series 2018 begeistert Hamburger Publikum
2018 gastierte die CMA Songwriters Series 2018 in Hamburg und Künstler als auch Publikum waren hin und weg. Es ist das zweite Mal, dass die von Cou... » mehr

Werbung