TV-News

«Der Fall Menendez»: A&E lässt Elternmörder zu Wort kommen

von

Der Bezahlsender zeigt eine ungewöhnliche True-Crime-Doku: In «Der Fall Menendez» berichtet ein verurteilter Elternmörder über die vor fast 30 Jahren begangene Bluttat.

Es ist an der Zeit, dass die Leute von mir die ganze Wahrheit erfahren. Meine einzige Hoffnung ist, dass sie dadurch die Ereignisse besser verstehen.
Erik Menendez
Die meisten True-Crime-Dokureihen widmen sich ungeklärten Fällen oder der Frage, ob die Rechtsprechung nicht etwa die falsche Person verurteilt hat. Die im April bei A&E anlaufende Dokureihe «Der Fall Menendez» weicht von diesem Schema ab und lässt einen geständigen Mörder zu Wort kommen: Die fünfteilige Produktion handelt von Erik Menendez, einer Hälfte des Menendez-Brüdergespanns, das im August 1989 seine eigenen Eltern in deren Villa in Beverly Hills mit einer Schrotflinte erschossen hat.

Die Beiden wurden wegen des Mordes aus Habgier zu einer lebenslänglichen Freiheitsstrafe verurteilt. In der Dokureihe, die A&E ab dem 7. April immer samstags ab 21 Uhr als deutsche TV-Premiere zeigt, berichtet Erik Menendez über sein Tatmotiv.

Eine fiktionale Aufarbeitung der Geschehnisse folgt ab dem 19. April: Ab dann zeigt 13th Street die auf dem Vorfall basierende Anthologieserie «Law & Order True Crime: Die mörderischen Menendez-Brüder». Edie Falco spielt darin die Anwältin Leslie Abramson, Gus Halper den Elternmörder Erik Menendez.

Kurz-URL: qmde.de/98992
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo steigt in belgische Thrillerserie einnächster ArtikelANIXE HD Serie betreibt Reichweitenausbau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky 1
Hach, dieser uns allen bekannte #BroMoment zwischen zwei #FitnessJunkies.... #Sky1 https://t.co/GhHAO3uql2
Sky Sport News HD
BBL-Playoffs: Bamberg gleicht die Serie gegen den FC Bayern aus https://t.co/WJbnMsmO0W https://t.co/U9lY5yavUB
Werbung
Werbung

Surftipps

Clint Black Album Looking for Christmas wird zum Musical
San Diego kann sich zum Weihnachten auf das Musical "Looking for Christmas" freuen. Während man sich zurzeit eher auf den Hochsommer vorbereitet, l... » mehr

Werbung