Quotennews

RTL II-Mittag nur noch mit einer Baustelle

von

Der Nachmittag ist zwar noch kein Renner, aber die Einschaltquoten sind ordentlich.

Das Grünwalder Unternehmen RTL II hat erfolgreichen seinen Nachmittag geflickt und kann derzeit ganz ordentliche Einschaltquoten vorweisen. Die Wiederholungen von «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» erreichten ab 14.00 Uhr 6,2 sowie 5,4 Prozent der jungen Menschen. Die Gesamtreichweiten lagen bei 0,22 und 0,20 Millionen Zuseher, wobei die überwiegende Mehrheit zu den werberelevanten Zuschauern gehört. 0,20 sowie 0,18 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren verfolgten die Episoden vom Vortag.

Um 16.00 Uhr schickte RTL II «Hilf mir!» auf Sendung, das sich derzeit recht gut schlägt. Am Mittwoch schalteten 0,27 Millionen Menschen ein, 0,24 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Der Zielgruppen-Marktanteil lag bei guten 6,6 Prozent, ehe die junge Serie «Station B1 – Kinderärzte mit Herz» auf dem 17.00 Uhr-Slot 6,3 Prozent Marktanteil generierte. Insgesamt wurden 0,40 Millionen Zuschauer gemessen, wovon 0,27 Millionen zu den Werberelevanten gehörten.

Zwischen 18.00 und 20.00 Uhr schickte RTL II seine Klassiker auf Sendung: Die neuen Episoden von «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» unterhielten 0,72 und 0,94 Millionen Fernsehzuschauer. Bei den für die werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 8,8 und 8,2 Prozent Marktanteil ausgewiesen.

Eine Baustelle gibt es bei RTL II allerdings noch: Die Wiederholungen von «Traumfrau gesucht» laufen auf dem 13.00 Uhr-Slot schlecht. Am Mittwoch schalteten nur 0,17 Millionen Menschen ein, bei den Umworben standen 4,2 Prozent auf dem Papier.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98920
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPublikum watscht den «Bachelor» nicht abnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 7. Februar 2018
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung