Quotennews

«GZSZ» schwingt sich zu bester Quote seit Sommer 2017

von

Guter Start ins neue Jahr: Die 6420. Episode der 19.40-Uhr-Serie war besonders gefragt. Auch für «Alles was zählt» lief es schon ziemlich gut.

«GZSZ» (RTL)

  • 2013: 3,25 Mio. / 20,3%
  • 2014: 2,91 Mio. / 17,8%
  • 2015: 2,66 Mio. / 16,9%
  • 2016: 2,84 Mio. / 18,2%
  • 2017: 2,74 Mio. / 19,1%
Zuschauer ab 3 / Quote 14-49
Mit Bestwerten rein ins neue Jahr. Wie geht es mit Laura weiter, die von Katrin erspresst wird? Hat das abgebrannte Mauerwerk noch eine Chance? Diese Fragen beschäftigen derzeit die Fans der RTL-Daily «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Die am Dienstag ab 19.40 Uhr gesendete 6420. Episode der UFA Serial Drama-Produktion generierte mit 22,6 Prozent die besten Werte seit Monaten. Exakt gesagt lief es zuletzt am 20. Juni 2017 besser – damals wurden 23,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Insgesamt sahen an diesem Dienstag nun 3,23 Millionen Leute zu.

Auch hier muss man bis in den November vergangenen Jahres zurückgehen, um mit gut 3,4 Millionen Zusehern ein besseres Ergebnis zu entdecken. «GZSZ» war am Dienstag einmal mehr zudem die Sendung, die im TV bei den 14- bis 49-Jährigen die meisten Zuschauer hatte: 1,88 Millionen – der «007»-Film im ZDF zur Primetime kam in dieser Gruppe auf Platz zwei (1,62 Millionen).

Auch im Vorfeld lief es für RTL schon gut. Die Hauptnachrichten um 18.45 Uhr punkteten mit 20,4 Prozent Marktanteil, der Wetterbericht holte noch 18,1 Prozent und die Soap «Alles was zählt» kam ab 19.05 Uhr auf schöne 16 Prozent. Für das Eislauf-Format war es die beste Zielgruppen-Quote seit Mitte November.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98277
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHausfrau, verzweifelt: «Vorstadtweiber» liefen keine gute Performance abnächster ArtikelDie «wunderbare Welt der Kinder» meldet sich mit Rekorden zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung