Quotennews

Spannendes Quizdoppel am Vorabend des Ersten

von

Während Kai Pflaume, beflügelt auch durch die Primetime-Specials, in neue Höhen vordrang, konnte «Gefragt – gejagt» mit einer 18.50-Uhr-Folge die hohen Ergebnisse nicht halten.

Das neue Jahr geht stark weiter für die im Ersten ausgestrahlte UFA Show & Factual Produktion «Wer weiß denn sowas?» mit Kai Pflaume. Nach zwei Samstags-Specials um 20.15 Uhr in Folge lagen die Reichweiten weiter auf sehr hohem Niveau. Am Montag ab 18 Uhr generierte die Show erneut mehr als vier Millionen Zuschauer: Genauer gesagt wurden 4,01 Millionen gemessen, was der zweitbeste Wert aller Zeiten ist. Nur einmal, vergangenen Donnerstag nämlich, wurden mit 4,03 Millionen höhere Werte eingefahren. Auch bei den Marktanteilen bewegte sich die Pflaume-Show auf Höchstniveau: 18,8 Prozent Marktanteil sind der Bestwert im noch jungen Jahr 2018 um 18 Uhr.

Nur eine Folge der 50 Minuten langen Raterunde lief jemals besser: Im Juli 2016 wurden mal 19,4 Prozent Marktanteil ermittelt. Zurück aber zur ersten Ausgabe in dieser Arbeitswoche, die nämlich auch bei den 14- bis 49-Jährigen beeindruckte. Hier kam man auf starke 8,7 Prozent Marktanteil. Anstelle eines Krimis zeigte Das Erste um 18.50 Uhr ausnahmsweise noch ein Quiz: «Gefragt – gejagt», das vergangene Woche mit Specials schon in der Primetime lief, kehrte vorerst einmalig zurück. Die Sendung mit Alexander Bommes konnte die hohen Werte aber nicht halten.

2,80 Millionen Zuschauer blieben dran und sorgten für 10,7 Prozent Marktanteil. Der Rückgang war also enorm; andererseits ist Montag um 18.50 Uhr kein gelernter Quiz-Slot und die Werte des sonst dort laufenden «Großstadtrevier» sind noch niedriger. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Produktion von ITV Studios Germany auf ordentliche sieben Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/98259
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGute Doku-Soaps: Auswanderer überholen «Geissens»-Rückkehrnächster Artikel«Non-Stop» im Pendlerzug: «The Commuter»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung