Quotenmeter.FM

8 Fragen, 8 Antworten: Welche Auswirkungen hat der Disney-Fox-Deal?

von

Der Zusammenschluss von Disney und 21stCentury FOX zu einem neuen US-Riesen ist fix. Wir sagen, welche Konsequenzen dies für den deutschen Markt hat.

Es war die Medienmeldung der vergangenen Woche. Für schlappe rund 52 Milliarden US-Dollar, gezahlt teils auch in Aktien, übernimmt Walt Disney 21stCentuy FOX und damit nicht nur das legendäre Filmstudio, sondern auch zahlreiche andere Aktivitäten – etwa den 39%-Anteil von Sky, einen indischen Pay-Sender, US-Kanäle wie FX und FFX. Durch die Transaktion sind Bart Simpson und Mickey Mouse jetzt quasi Geschwister. Hintergrund: Disney will, um gegen die Tech-Giganten zu bestehen, sein Portfolio erweitern, während man bei FOX der Auffassung war, dass man vor allem durch eine Fokussierung und Spezialisierung gewinnen könnte.

Moderator Manuel Weis hat sich Disney-Experte Sidney Schering eingeladen und klappert acht wichtige Themengebiete ab. Was ändert sich konkret für den (deutschen) Fernsehzuschauer, was für die (deutschen) Fernsehmacher? Quotenmeter.de-Geschäftsleiter Fabian Riedner komplett die Runde zum großen Mediendeal des Dezembers.




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/97797
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«On My Block»: Netflix bestellt neue Highschool-Comedynächster Artikel«Supertalent» endet mit schwächstem Finale aller Zeiten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung