TV-News

Neuer Drehort, mehr Folgen: «Genial daneben» geht weiter

von

Sat.1 erhöht die Schlagzahl und ordert eine dritte, umfangreichere Staffel des «Genial daneben»-Revivals.

Hella von Sinnen wird den "alten Mann" namens Hugo Egon Balder noch einige Male anschnauzen dürfen. Und Balder wird sich wieder vermehrt mit falschen Hinweisfährten revanchieren können: Die Comeback-Epoche der lustigen Panelshow «Genial daneben» setzt sich nicht nur fort, die dritte Runde wird sogar länger als die aktuell laufende zweite Season. Während Staffel zwei immerhin neun Folgen umfasst, orderte Sat.1 nun eine zehnteilige dritte Staffel.

Für diese verschlägt es Hella von Sinnen, Wigald Boning, die wechselnden Rategäste sowie das Studiopublikum allerdings an einen anderen Drehort. Wurden die «Genial daneben»-Revival-Staffeln bislang in Hürth produziert, geht es für das Team sowie das Saalpublikum ab Runde drei stets ins Coloneum in Köln-Ossendorf. Karten sind ab sofort im Verkauf. Ein Ausstrahlungstermin wird für den kommenden Winter anberaumt.

Die neuen Ausgaben der Produktion aus dem Hause Constantin Entertainment werden ab dem 4. Dezember aufgezeichnet. Die jetzige Staffel holte bei den Umworbenen am Freitagabend bislang sehr gute 9,7 bis tolle 11,3 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum pendelt das Format zwischen mäßigen 6,3 und soliden 7,1 Prozent.

Mehr zum Thema... Genial daneben TV-Sender Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/96417
Finde ich...
super
schade
98 %
2 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Star Trek: Deep Space Nine»nächster ArtikelNach zehn TV-Duellen: Österreichs Spitzenpolitiker in Elefantenrunde
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung